4-Tages-Ausflug der Wohnmobilfreunde nach Grünberg/Mittelhessen
Norbert hatte auf dem Stellplatz für Wohnmobile in Grünberg vom Donnerstag, 26. September bis Sonntag, 29. September fünf Wohnmobile nebst einem 4x6m großen Pavillon angemeldet. Als Beiprogramm war ein Besuch der Altstadt, eine Wanderung durch das Brunnental, gemeinsame Abendessen und gemütliches Beisammensein vorgesehen.

Nach hundert Kilometern Anreise bei Sonnenschein und geringem Verkehr wurde der Pavillon aufgebaut und alle brachten ihre Stühle und Tische bei. Lilly, Ute und Traude spendeten Kuchen, bei Anne gab es Latte Macchiato und Cappuccino.

Gegen Abend wurde es ungemütlich: es regnete und stürmte so stark, dass wir unseren Pavillon mit Spanngurten und Erdankern sichern mussten. Aber das ist für Proficamper wie Frank kein Problem. Der blieb ruhig und hatte stets das richtige Werkzeug zur Hand.

Kurts Problem mit der Stromversorgung wurde gelöst und nach Umsetzen seines Parabolspiegels konnte er auch ‚fern’sehen.
Am Freitag morgen schien die Sonne und wir besichtigten Grünbergs Altstadt. Zu Fuß in zwanzig Minuten erreichbar. Auf dem Marktplatz war Wochenmarkt. Ein gut ausgeschilderter Besucherpfad führt zu allen Sehenswürdigkeiten.

Die gute Ute zog sich schon früh zur Vorbereitung des gemeinsamen Abendessens zurück: Sauerkraut, Kasseler und selbstgemachter Kartoffelbrei. Es hat allen geschmeckt und mancher lud sich den Teller dreimal auf. Dazu gab es frischen Federweißen aus dem Rheinhessischen.
Samstag zeigte Frank seine Flugkünste mit seinem neuen DJI Spielzeug. Die Wanderung durch das Brunnental wurde von Sonnenschein begleitet.


Um 18Uhr trafen wir uns beim ‚Jugoslawen‘ mit kroatischer Küche.
Sonntag früh musste das große Zelt leider feucht eingepackt werden. Gegen 10Uhr verließen wir den Wohnmobilpark zur Heimfahrt.

Zur Erinnerung hat Willy sein Video auf YouTube hoch geladen.
https://youtu.be/ScHO61kPpjA
Gute Unterhaltung